Vegepods an Schulen
Back
Es gibt viele Gartenprogramme für Schulen. Die meisten konzentrieren sich darauf, Kinder in bestimmte Aufgaben rund um den Gemüseanbau einzubinden. Das ist großartig, aber Vegepod sieht die Dinge ein wenig anders.
Damit sich Schüler wirklich für die Gartenarbeit (und das Lernen) engagieren, müssen sie ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Ortes haben. Nur dann werden sie sich wirklich auf das Lernen einlassen und sich aktiv beteiligen.
Die Forschung zeigt, dass das Wohlbefinden und die Widerstandsfähigkeit der Schüler mit der in Grünanlagen verbrachten Zeit zusammenhängen. Zu den Vorteilen einer konstruktiven Zeit in Gärten gehören: geringere Ängstlichkeit, gesteigertes Wohlbefinden, verbesserte Achtsamkeit und bessere Konzentration. Die soziokulturelle Theorie sagt uns, dass Kinder durch aktive Teilnahme lernen. Partizipation ist auch ein zentraler Grundsatz für das Wohlbefinden von Kindern in Schulen.
Damit sich Schüler wirklich für die Gartenarbeit (und das Lernen) engagieren, müssen sie ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Ortes haben. Nur dann werden sie sich wirklich auf das Lernen einlassen und sich aktiv beteiligen.
Die Forschung zeigt, dass das Wohlbefinden und die Widerstandsfähigkeit der Schüler mit der in Grünanlagen verbrachten Zeit zusammenhängen. Zu den Vorteilen einer konstruktiven Zeit in Gärten gehören: geringere Ängstlichkeit, gesteigertes Wohlbefinden, verbesserte Achtsamkeit und bessere Konzentration. Die soziokulturelle Theorie sagt uns, dass Kinder durch aktive Teilnahme lernen. Partizipation ist auch ein zentraler Grundsatz für das Wohlbefinden von Kindern in Schulen.